Sidebar Menu

EN IT FR
 
ALLGEMEINE FÜHRUNGEN

Wien klassisch – zu den Highlights der Innenstadt

Der beste Einstieg in die Geschichte Wiens – dieser kurzweilige Wiener Stadtspaziergang bietet einen perfekten Überblick über die Hauptsehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt!

 

Vorbei an der Wiener Staatsoper, dem berühmten Hotel Sacher und der Albertina, entdecken wir die Wiener Hofburg und ihre Bewohner.

Wir kommen vorbei an den Geheimnissen der gelebten Geschichte im Hofburgareal – Sängerknaben, Lipizzaner und die Schatzkammer.

Am Michaelerplatz trifft Antike und Moderne aufeinander, während am Kohlmarkt der k.&k. Hofzuckerbäckermeister Demel seine süßen Geheimnisse, mit denen er schon Sisi verzaubert hat, hütet.

Lassen Sie uns am prachtvollen Graben die Pestsäule bewundern und am Stephansplatz ins Mittelalter eintauchen, wo diese vielfältige und interessante Wientour vor dem eindrucksvollen Meisterwerk mittelalterlicher Baukunst – dem Wiener Stephansdom endet!